Unser Fundament

Darauf können Sie bauen. Leidenschaft, Wissen, Erfahrung und Liebe zur Natur bilden das Fundament unserer Leistungen. Das sind die Eckpfeiler, auf die Sie bauen können. Doch mit diesen Eckpfeilern ist es bei uns noch lange nicht getan, denn zu einem Wohnfühlhaus von Karlburger gehört einfach mehr.

erfolgreich

Karlburger Holzbau startete damals mit 6 Mitarbeitern und 2 Auszubildenden. Mittlerweile hat sich die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdreifacht. Hinzu kommen außerdem Bauleiter und Teilzeitkräfte. Die Vielfalt der Berufe lässt sich sehen, denn neben Zimmerern und Schreinern arbeiten auch Dachdecker, Spengler und Schlosser im Unternehmen.

persönlich & regional

Kundennähe wird bei uns groß geschrieben und gehört deshalb genauso zu Karlburger Holzbau wie die tagtäglich anfallenden Hobelspäne. Dabei sind wir für unsere Kunden auch gerne in der gesamten Region unterwegs. Während der Planungs- und Bauphase ist die Zusammenarbeit mit ihnen dann so intensiv, dass sie uns richtig ans Herz wachsen. Da ist es natürlich ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie ihre Zukunft in einem Karlburger Holzhaus verbringen werden und wir somit ebenfalls ein Teil ihrer Zukunft sind.

natürlich & gesund

Besonders natur­verbundene Menschen werden ihr neues Karlburger Holzhaus lieben. Denn es sorgt mit seiner energiesparenden Bauweise, mit den natürlichen und umweltschonenden Baustoffen und seinem einzigartigen Klima dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Auch Allergiker gewinnen mit einem Karlburger Holzhaus an Lebensqualität, da sich das Holzaroma beruhigend auf die Atemwege auswirkt und sich Hausstaub nur erschwert bilden kann.

hochwertig & meisterhaft

In unseren Werkshallen gibt es, wohin man auch blickt, nur höchste Qualität. Angefangen mit kammergetrockneten Qualitätshölzern, über modernste Maschinen und die neuesten Technologien mündet sie schließlich in absoluter Planungssicherheit, kurzen Bauzeiten und Termintreue. Im Besonderen trifft dies für die spezialisierte Handwerkskunst unserer Zimmerermeister und -gesellen zu.

sicher & zertifiziert

Unser Know-how können wir beweisen. Durch Mitgliedschaften im DHV (Deutscher Holzfertigbau Verband e.V.) und der 81fünf AG, die uns mit aktuellsten Erkenntnissen des modernen Holzbaus immer auf dem neuesten Stand halten. Aber auch durch die Fremdüberwachung der VHT-Darmstadt, einer unabhängigen Prüfanstalt für bauaufsichtliche Normen und gesetzliche Bestimmungen. Denn nur qualitativ hochwertige Materialen gewährleisten ein sichereres Holzhaus. Am meisten aber durch die Zufriedenheit von über 200 Hauskunden, die uns nicht ohne Grund seit mehr als 15 Jahren weiterempfehlen.

individuell & durchdacht

Jedes Karlburger Holzhaus ist ein Unikat. Für uns muss ein Zuhause so einzigartig sein wie die Menschen, die darin wohnen. Dabei ist vom klassischen Einfamilienhaus, bis hin zum modernen Designerhaus alles möglich. Wir sorgen dafür, dass unsere Holzhäuser sich sowohl optisch wie praktisch, räumlich wie inhaltlich, finanziell wie zeitlich den Bewohnern anpassen, damit sie dort langfristig zufrieden leben.